Rally Obedience - just for fun

Heike Schreiber

Ort:          Hofgelände

Datum:   02. September 2023

Uhrzeit:   Uhr

 

Heike Schreiber hat sich in diesem Jahr bereiterklärt am Samstag und Sonntag einen kleinen Einblick in Rally Obedience zu geben. Das ist das erste Mal, dass dieser Programmpunkt aufgenommen wurde und wir hoffen damit allen einen schönen Einstieg zu geben.

 

Das Rally Obedience kommt aus den USA und ist eine noch recht neue Sport. Es geht vor allem darum ein gutes Team mit dem eigenen Hund zu sein bzw. zu werden. Aus der Fußarbeit sind viele verschiendene Übungen entstanden. Die Übungen sind auf Schildern aufgezeichnet und sind in einem Parcour zu absolvieren. Jede Übung mit Schild wird als Station bezeichnet. Es geht um eine möglichst präzise und schnelle Durchführung der Stationen nacheinander. Während der gesamten Arbeit darf man mit seinem reden, er Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Vorstellung Heike Schreiber

Seit 2004, mit dem Einzug von Etzel Hunter Amon bin ich mit dem Chessie-Virus infiziert! Ich bin Mitglied im DRC, DVG und aktiv im PSV-Volkmarode. Seit 2017 besitze ich den Trainerschein vom DVG für Basis und Rally-Obedience. Auf unserem Chessie-Wochenende freue ich mich und Euch zusammen mit viel Spaß und Schwung die Hundesportart Rally O. vorzustellen und auszuprobieren. Dazu werden wir einen RO-Parcours aus verschiedenen Klassen mit Euch und Euren Vierbeinern erarbeiten.