Gruppentraining in Kleingruppen

chessies  chesapeake bay retriever workandtalk work&talk CBR Retrievertreffen Treffen Austausch Training Rassehundetreffen Chessy Meeting Treffen Deutschland Gruppentraining Rassetreffen

Das Gruppentraining findet in unterschiedlichen Gebieten statt. Dabei sind die Teilnehmer in 4er Gruppen eingeteilt, welche nach dem Leistungsstand zugeordnet werden. Jeder Teilnehmer erhält Vor- und Nachmittags ein zweistündiges Training mit den unten vorgestellten Trainern. Alle 4 haben langjährige Erfahrung mit Chessies und der Hundeausbildung. In den letzten Jahren haben 2 bereits die Gruppentrainings für und vor allem mit uns geleitet.


Beate Hartung

Mein Name ist Beate Hartung und ich wohne in Buchholz/Holm-Seppensen. 2008 zog unsere erste Goldenhündin, natürlich als

Familienhund, bei uns ein. Das Dummytraining mit ihr machte mir viel Spaß, sodass ich schnell der Retrieverarbeit verfallen bin. 2013 kam dann unsere erste Goldenhündin aus der Arbeitslinie, unsere Day, zu uns. Sie ist die Stammhündin unseres kleinen Zwingers „Windingbrooks-Retriever“. Ab und zu gibt es bei uns Welpen. Die Geburt und Aufzucht sind immer wieder wunderbare und einzigartige Erlebnisse.

Mittlerweile gehören zwei Goldenhündinnen im Alter von zehn und fünf Jahren und ein einjähriger Rüde zu unserem Rudel. Ich führe meine Hunde im Dummybereich, als auch jagdlich. Im eigenen Revier ist nur begrenzt Arbeit für die Hunde, sodass wir im Herbst auch gerne zum Picking Up gehen. Viele Seminare und Fortbildungen habe ich in den Jahren besucht. Die Individualität der Hunde sollte bei dem Training jedoch nie vergessen werden. Meine Hunde sind für mich ein großartiges Hobby. Spaß und Freude stehen im Umgang und bei der Arbeit mit den Hunden immer im Vordergrund. Und wenn alles passt, stellen wir uns auch gerne Prüfungen und starten auf Workingtests.

Ich freue mich sehr beim diesjährigen Chessietreffen dabei zu sein und euch und eure Hunde kennenzulernen. Allen Teilnehmern wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit ihren Hunden. 

Bea Eddelbüttel

Bea Eddelbüttel WorkandTalk Hundtrainerin Hundtrainer Chesapeake Bay Retriever Deutschland Germany

Im Forsthaus mit aufgewachsen, gab es für mich, Bea Eddelbüttel, schon immer die Beziehung zur Ausbildung von Jagdhunden. 2000 zog dann endlich der erste eigene Labrador ein. Gleich mit dem "Dummy-Virus" infiziert, begann meine Arbeit mit dem eigenen Hund und allen Rassen, bis heute. Vorausgegangen ist natürlich sehr viel Ausbildung für mich. Seit 2002 war ich Trainer für den DRC, Welpen, Junghunde, Dummy und auch jagdliches Training.

Schon immer drufte ich sehr erfahrenen Züchtern verschiedener Rassen Würfe mit betreuen. 2012 übernahm ich selber einen Zwinger. Heute wohne ich mit meinem Partner, 3 Labbis, 2 Katzen und Hühnern in der Nordheide.

 

Ich freue mich sehr auf das "Chessie - Wochenende", zusammen mit euch gute Ideen und Aufgaben für jeden zu erarbeiten.

Also, viel Erfolg und Spaß bei der gemeinsamen Arbeit mit euren Hunden wünscht eure Bea Eddelbüttel.