Gruppentraining in Kleingruppen

chessies  chesapeake bay retriever workandtalk work&talk CBR Retrievertreffen Treffen Austausch Training Rassehundetreffen Chessy Meeting Treffen Deutschland Gruppentraining Rassetreffen

Das Gruppentraining findet in unterschiedlichen Gebieten statt. Dabei sind die Teilnehmer in 4er Gruppen eingeteilt, welche nach dem Leistungsstand zugeordnet werden. Jeder Teilnehmer erhält Vor- und Nachmittags ein zweistündiges Training mit den unten vorgestellten Trainern. Alle 3 haben langjährige Erfahrung mit Chessies und der Hundeausbildung. In den letzten 2 Jahren haben die 3 bereits die Gruppentrainings für und vor allem mit uns geleitet.


Jennifer Elskamp

Jennifer Elskamp Training Retriever CBR WorkandTalk Work&Talk Rassetreffen Spezialist Wasserarbeit

Hallo liebe Chessiefreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Vor mittlerweile 12,5 Jahren zog unsere Labradorhündin Lesha ein. Die temperamentvolle und arbeitsfreudige Hündin forderte Beschäftigung. Leider waren die Trainingsmöglichkeiten in unserer Region zu der Zeit noch begrenzter, als sie es heute sind. So musste ich für die jagdliche Ausbildung und für die Dummyarbeit mit Hilfe von Büchern und Seminaren meinen eigenen Weg finden. Lesha und ich gingen sicher nicht immer den direkten Weg, konnten aber letztlich BLP und Dummy O Prüfung mit sehr guten Ergebnissen bestehen. Im Vordergrund stand und steht noch immer die Freude an der gemeinsamen Teamarbeit - sei es im Training, auf der Jagd oder gelegentlichen Workingtests. Mit Leshas Enkelin Ida, bilde ich nun meine dritte Labradorhündin aus.

 

Neben der Ausbildung meiner eigenen Hunde, trainiere ich seit 2009 auch andere Retriever in der DRC BZG Leipzig und Umgebung. Hier durfte ich Erfahrungen sammeln bei Welpen- und Junghundekursen, sowie bei Begleithundekursen und auch der Dummyarbeit. Frei nach dem Motto "jeder Hund ist anders", bemühe ich mich für jeden Hund das Training so anzupassen, dass er einen Trainingserfolg verbuchen kann. Hund und Hundeführer sollten immer motiviert aus dem Training gehen.

 

Ich freue mich schon sehr auf das diesjährige Chessie-treffen mit seiner ganz besonderen Atmosphäre, auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Teams und auf das Kennenlernen weiterer Chessies und ihrer Menschen.

Michael Walther

Michael Walther Rassespezialist Retriever Chesapeake Bay Working Dog Wasserarbeit

Mein Name ist Michael Walther, meine Schwerpunkte als Trainer sind die Dummyarbeit und die Jagdhundeausbildung. Ich bin seit mehr als 35 Jahren Richter für Jagdhunde, seit 2009 auch Richter für Workingtests und Dummyprüfungen. Ich habe schon verschiedene Rassen geführt. Meine jetzigen Hunde sind Labrador Retriever, die 10jährige Fedi hat so ziemlich alle retrieverspezifischen Prüfungen absolviert, die angeboten werden, ist auch deutscher Arbeitschampion.

 

Es ist mir eine Freude auch dieses Jahr wieder mit euch zu trainieren.

Bea Eddelbüttel

Bea Eddelbüttel WorkandTalk Hundtrainerin Hundtrainer Chesapeake Bay Retriever Deutschland Germany

Im Forsthaus mit aufgewachsen, gab es für mich schon immer die Beziehung zur Ausbildung von Jagdhunden. 2000 zog dann endlich der erste eigene Labrador ein.

Gleich mit dem "Dummy-Virus" infiziert, begann meine Arbeit mit dem eigenen Hund und allen Rassen, bis heute. Vorausgegangen ist natürlich sehr viel Ausbildung für mich.

Seit 2002 war ich Trainer für den DRC, Welpen, Junghunde, Dummy und auch jagdliches Training.

Schon immer drufte ich sehr erfahrenen Züchtern verschiedener Rassen Würfe mit betreuen. 2012 übernahm ich selber einen Zwinger.

Heute wohne ich mit meinem Partner, 3 Labbis, 2 Katzen und Hühnern in der Nordheide.

 

Ich freue mich sehr auf das "Chessie - Wochenende", zusammen mit euch gute Ideen und Aufgaben für jeden zu erarbeiten.

Also, viel Erfolg und Spaß bei der gemeinsamen Arbeit mit euren Hunden wünscht eure Bea Eddelbüttel.